Schule am 08.01.2024

//Update am 08.01.24 um 16:38 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern sowie Sorgeberechtigten,

in der Woche ab dem 8. Januar 2024 kann es in Mecklenburg-Vorpommern zu großen Einschränkungen und Behinderungen im Straßenverkehr kommen. Der Bauernverband hat deutschlandweit eine Aktionswoche angekündigt und will möglicherweise in Mecklenburg-Vorpommern auch Straßen blockieren.

Die Schule Rehna sichert für alle Jahrgangsstufen den Unterricht bzw. eine Betreuung ab. Eltern, Erziehungs- bzw. Sorgeberechtigte entscheiden eigenverantwortlich, ob sich Kinder und Jugendliche auf den Schulweg machen und trotz möglicher Verkehrsbehinderungen am Unterricht in der Schule teilnehmen oder in der Schule betreut werden sollen.  Wer während der Proteste nicht am Unterricht teilnimmt oder nicht in der Schule betreut wird, gilt als entschuldigt.

SCHÜLERBEFÖRDERUNG
Mögliche vom Plan abweichende Informationen siehe https://www.nahbus.de

HINWEISE
Im Zusammenhang mit den Protesten am Montag könnten besonderen Verkehrsregeln greifen. Konvois und Kolonnen haben die Möglichkeit der Vorfahrt auch bei roten Ampeln und Ähnlichem. Auch Verkehrsteilnehmer, die nicht Teil der Versammlungen sind, können sich unberechenbar verhalten. Daher ist erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit gefordert.

UPDATE
Für die kommenden Tage sind keine Einschränkungen angekündigt, wir erwarten wieder ALLE Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule!