Abschlussjahrgang 2023

Schon Tage vor dem letzten Aufenthalt herrschte bei Schülern der Regionalen Schule Rehna Aufregung. Welches Kleid steht mir am besten? Soll ich Turnschuhe oder doch Salonschuhe anziehen? Passt vielleicht noch der Jugendweihe- und Konfirmationsanzug? Spätestens bis Freitagabend mussten 39 junge Frauen und Männer diese Fragen beantwortet und sich entsprechend gekleidet haben, denn bei den Zeugnisübergaben wurde es feierlich.

Zufrieden zeigte sich der Schulleiter der Regionalen Schule Rehna, Thomas Pommerenke. Er übergab 33 Mal das Zeugnis der Mittleren Reife und sechs Mal das Zeugnis für die Berufsreife. „Wir haben dabei zwei Schüler mit einem Durchschnitt von 1,4 und 1,3. Das ist eine tolle Leistung und die Qualifizierte Mittlere Reife“, sagte er.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen der Regionalen Schule Rehna. Ihr habt eine großen Schritt gewagt und eine neue Stufe in Eurem Leben erreicht. Wir wünschen Euch auf Euren Wegen viel Glück und viel Erfolg!