Willkommen in der Schule!

Ein neues Schuljahr hat begonnen, ein erstes Schuljahr hat begonnen!

Bild von stux auf pixabay

Ein neues Schuljahr heißt auch immer ein erstes Schuljahr für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler der ersten Klasse. Am 13.08. war die große Einschulung in der Aula der Regionalen Schule. Und nun ist auch schon die erste Schulwoche um.

Wir möchten Euch an dieser Stelle bei uns herzlichen Willkommen heißen! Wir freuen uns schon Euch kennenlernen zu dürfen, die Schule gemeinsam zu entdecken und Euch bei euren ersten und auch allen kommenden Schritten im Schulalltag zu helfen und zu begleiten.

Herzlich willkommen liebe 1a (Fuchsgruppe)!
Herzlich Willkommen liebe 1b (Bienengruppe)

Die kommenden Tage werden für die 40 Schülerinnen und Schüler der Fuchsgruppe und der Bienengruppe sicher ganz aufregend. Viele neue Menschen, neue Räume und Gebäude, und so viele neue Eindrücke müssen erstmal eingesammelt werden. Wenn Ihr mal nicht weiter wisst, euch verlaufen habt oder einfach nur Hilfe braucht, dann fragt uns einfach. Fragt „die Großen“, die kennen sich schon aus, oder eure Erzieher, oder eurer Lehrer. Wir helfen Euch gern. Denn wir alle gemeinsam sind die Schule.