Feierliche Zeugnisübergabe für Absolventinnen und Absolventen

Nach mindestens zehn Jahren Schulzeit endete diese nun für zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Traditionell wurde das mit einer kleinen Zeremonie in unserer Schule durchgeführt.

Während 30 Mädchen und Jungen ihr Zeugnis über die Mittlere Reife überreicht bekamen, waren es in der Berufsreife vier Schüler. Einmal wurde zudem lediglich ein Abgangszeugnis aus Klasse 10 übergeben. Das bedeutete keinen Mittlere Reife-Abschluss.

„Insgesamt können wir mit den Leistungen der Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden sein“,

sagte Schulleiter Thomas Barsch. Von den 62 abgelegten mündlichen Prüfungen konnten 75 Prozent mit Sehr Gut, Gut und Befriedigend bewertet werden. „Leider gab es auch eine Sechs. Das ist natürlich nicht so schön“, erklärte Barsch.

Dennoch ging es auch für diese Absolventen anschließend zur Feier in den Rehnaer Gerichtssaal.
Jetzt heißt es für die Zehntklässler vorbereiten auf den nächsten Lebensabschnitt. Während einige an die Fachoberschule wechseln, wird für die meisten ab August die Ausbildung beginnen.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen ’22 viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!