Schule und Corona: Infos zum Zeitraum 11. bis 31. Januar 2021

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,
nach den neuen Vorgaben aus Berlin hat nun das Land Mecklenburg-Vorpommern die Vorgaben für die Schulwochen bis Ende Januar veröffentlicht. Grob zusammengefasst geht es so weiter wie in der ersten Januarwoche, folgendes ist neu:

• Die Klasse 10 hat wieder Präsenzunterricht.
  • Alle Kinder der Klassen 1 bis 6, die unbedingt in der Schule betreut werden müssen, bringen spätestens am Montag (11.01.21) die hier verlinkte Selbsterklärung mit. Nach wie vor oberste Priorität hat, dass die Kinder – sofern möglich – zu Hause betreut werden, um eventuelle Infektionsketten zu unterbrechen
  • Von allen Schüler:innen, die in der Schule betreut werden müssen, benötigen wir die hier verlinkte Gesundheitsbestätigung ausgefüllt zurück. Ohne diese Gesundheitsbestätigung dürfen Schüler:innen nicht die Schule betreten. Wichtig: Dies gilt auch für Klasse 10!
  • Sollte der Inzidenzwert in den folgenden drei Wochen deutlich sinken, könnte sich an der Präsenzpflicht etwas ändern, Wir melden uns dann umgehend!

Nachfolgend haben wir auch nochmal die Informationen des Bildungsministeriums mit allen relevanten Erklärungen verlinkt.