Informationen für die Woche vom 11. bis 15. Mai

Lizenz: CC BY-SA 4.0.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

es gibt neue Vorgaben vom Ministerium, wer Interesse an Details hat, kann HIER gern nachlesen. Wir sitzen an den Plänen für die kommenden Wochen und werden die Stundenpläne für die Klassen 1 bis 4 (Grundschule) und 5 bis 9 (Regionale Schule) in wenigen Tagen veröffentlichen. Ab dem 18. Mai werden die Klassen 1 bis 4 jeweils einen Tag in der Schule sein, ebenfalls gilt diese Regelung für die Klassen 5 bis 9: Ein Tag Schule pro Woche, die anderen Tage weiter Fernunterricht von zu Hause aus. Die Woche vom 11. bis 15. Mai ist eine Übergangswoche mit einem speziellen Rhythmus.

Wie sieht die Schulwoche vom 11. bis 15. Mai 2020 aus?

• weiter Notbetreuung
  • Unterricht für die 4. Klasse von Montag bis Donnerstag, am Freitag Homeoffice

Orientierungsstufe / Regionale Schule

• Unterricht für die 9. Klasse von Montag bis Donnerstag, am Freitag Homeoffice
  • Freitag Unterricht für Klasse 5
  • Prüfungen Deutsch und Englisch Klasse 10

Voraussichtlicher Planung für die Wochen ab 18. Mai 2020

Änderungen vorbehalten (abhängig von Prüfungen, Ferientagen u.s.w.)

montags: 1a + 1b
dienstags: 2a + 2b
mittwochs: 3a + 3b
donnerstags: 4a+4b
geplant: Förder- und Sprechtag für Eltern und Kinder

Regionale Schule
montags: 6a+6b
dienstags: 7a + 7b
mittwochs: 8a + 8b
donnerstags: 9a+9b
freitags: 5a+5b

Bei der Stundenplanung liegt der Fokus auf den Hauptfächern. Die Situation ist auch weiterhin für Schüler*Innen, Eltern sowie für das Kollegium und die Planung (genügend Personal für die kleinen Gruppen, Notbetreuung und Prüfungen der 10. Klassen) eine echte Herausforderung. Wir packen das, gemeinsam! Vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit und das Verständnis füreinander!