Infos Abgabe Hausarbeiten

Bild von dumcarreon auf Pixabay

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9,
der Termin für die Fertigstellung der Hausarbeiten bleibt bestehen, spätestens am 08. Mai 2020 ist Abgabe. Neu ist aufgrund der aktuellen Situation, dass die Arbeiten NICHT ausgedruckt sondern nur digital abgegeben werden müssen (Update 30.04.20: in diesem Ausnahmefall benötigen wir unter der Selbständigkeitserklärung keine eingescannte Unterschrift, es genügt der digital geschriebene Name). Bitte sendet die Arbeiten per E-Mail als ein zusammenhängendes PDF-Dokument an die betreuende Lehrkraft.

Achtet auf die Konsultationstermine, die ggf. noch bei Videokonferenz angeboten werden. Bei Fragen wendet euch auch direkt an den/die Betreuer*In eurer Arbeit. Wir wünschen euch eine gute Schreibe und viel Erfolg für die Fertigstellung eurer Hausarbeit!

Hinweis PDF erstellen
Ihr könnt aus fast jedem Schreibprogramm euer Dokument als PDF speichern. Eine Alternative ist, in eurem Schreibprogramm auf DRUCKEN zu gehen und ein Programm wie PDFwriter oder ähnliches zu suchen. Wenn ihr diesen auswählt und druckt, könnt ihr euer Dokument als PDF speichern. Wenn das auch nicht möglich ist, gibt es Online Converter wie den freePDFconverter, der die Datei für euch umspeichert.