„Weihnachten? Heute?“

Auch das Entwerfen eines Plakates gehörte zur Aufgabe der Kinder.

… neinneinnein… ganz so weit ist es noch nicht, lieber Weihnachtsmann, liebe Leserinnen und Leser. Aber fast. Morgen zünden wir das zweite Kerzlein an und öffnen das achte Türchen. Auch die Grundschule ist schon ziemlich in Vorweihnachtsstimmung: es werden Briefe an den Weihnachtsmann geschrieben, Weihnachtsdekorationen gebastelt und viel Neues über Weihnachten in anderen Ländern gelernt.

Besonders aufgeregt sind aktuell die Theaterkinder unserer Grundschule, weil in wenigen Tagen ihr Bühnenstück „Weihnachten in Gefahr“ aufgeführt wird. Seit Wochen lernen die 19 Jungen und Mädchen nach Schulschluss ihre Texte, basteln an den Requisiten, malen Flyer und Eintrittskarten und trainieren eifrig an traditionellen Weihnachtsliedern aus insgesamt 6 verschiedenen Ländern.

Der Schlitten vom Weihnachtsmann ist gerade fertig geworden.

In der kommenden Woche trainieren die schauspielbegeisterten 2.-4. Klässler sogar in der 7.-8. Schulstunde, damit das Theaterstück zur 1.Vorstellung am Freitag, dem 13.12.19 um 16:00Uhr wirklich sicher sitzt.
Der VHS-Theaterkurs lädt alle interessierten Kinder, Eltern, Verwandte und Anverwandte recht herzlich zum Theaterstück „Weihnachten in Gefahr“ in der Merkzweckraum der Grundschule ein.