Indianerfest in der Grundschule

Voller Vorfreude und Begeisterung haben sich die fast 200 Grundschüler und Grundschülerinnen der Rehnaer Schule in den letzten Tagen mit dem Thema Indianer beschäftigt und sich intensiv auf das traditionelle Indianerfest vorbereitet.

Dieses findet am morgigen Mittwoch, dem 26.6.2019 in der Grundschule Rehna statt. Um 8:00Uhr beginnt das Fest nach einer gemeinsamen Eröffnung aller Grundschulklassen. Bis 11:30Uhr haben die Kinder dann Zeit an den Angeboten rund um das Thema Indianer teilzunehmen. Aufgrund der vorausgesagten hohen Temperaturen wurde das Fest auf den gesamten Schulhof der Käthe-Kollwitz-Schule verlegt. In der Mittagszeit bekommen die Kinder eine Bockwurst im Brötchen- denken Sie bitte daran, Ihr Kind gegebenenfalls von der Schulspeisung abzumelden.

Da uns Manitu für morgen bestes Indianerwetter versprochen hat , denken Sie bitte ebenfalls daran, Ihr Kind mit einem ausreichenden Sonnenschutz einzucremen, genügend Wasser zum Trinken mitzugeben sowie auf leichte Bekleidung Ihres Kindes zu achten. Auch ein ausgewogenes Frühstück hilft dem Körper Ihres Kindes diesen extremen Wetterbedingungen standzuhalten.