Rehna — Helau!

Was war das für ein Treiben. Pünktlich zum Endspurt des Karnevals tummelten sich am Freitag, dem 1.3.2019 in der Grundschule viele feierwütige Monster, Hexen, Indianer und Cowboys, Superhelden, Clowns sowie Tiere aller Art.

Pünktlich um 10:00 Uhr versammelten sich alle Grundschulkinder und Kollegen in der Pausenhalle und eröffneten den Grundschulfasching traditionell mit dem Lied „Und wer als Prinzessin gekommen ist- tritt ein, tritt ein, tritt ein!“ nach der Melodie des beliebten Kinderliedes „Laurentia, liebe Laurentia mein“. Immer wieder fanden sich neue Kindergruppen zusammen und genossen ihre ganz persönliche Stophe.

Im Anschluss hieß es für die Grundschüler und -schülerinnen das geschmückte Schulhaus und die Angebote der Kolleginnen und des Hortes zu erkunden. Es gab neben Stuhltanz und Luftballontanz im Mehrzweckraum allerlei Tänze, sportliche Angebote wie Kegel oder Dosenwerfen, Spaßangebote wie Schaumkusswettessen oder Apfeltauchen, aber auch gesellige Bastelangebote und die Möglichkeit sich schminken zu lassen für die etwas ruhigeren Faschingsfans.

Besonders begehrt war das Kuchenbuffet bei den Kindern, da zu einer richtigen Feier ja auch etwas Leckeres für den Bauch nicht fehlen sollte.

Um 11:30 Uhr war das gesellige Treiben vorbei, denn es heißt ja: „Wenn es am Schönsten ist, sollte man Schluss machen!“ Während einige froh waren, diesen Trubel unbeschadet überstanden zu haben, machten sich andere jedoch direkt wieder an die Planungen für die kommenden Faschingsfeste.