Englisch Olympics 2024

„Welcome, contestants!“ hieß es am 7. Mai für die Teilnehmerinnen der diesjährigen English Olympics. Gerahmt von einem bunten Frühstücksbuffet und der abschließenden Siegerehrung durften die zehn leistungsstärksten Schülerinnen und Schüler der beiden sechsten Klassen in drei Disziplinen (Hören, Lesen, Sprechen) antreten und um die Platzierungen kämpfen. Ella Kleist (6a) konnte sich den verdienten ersten Platz sichern und auch Leonard Bartlik und Milo Picheta (beide 6b) haben es mit Bravour aufs Treppchen geschafft. Congratulations! Doch auch die Stimmen der anderen Kandidatinnen waren durchweg positiv: „Außer Puste, aber glücklich!“ fasste einer seinen Zustand nach vier Stunden Wettbewerb zusammen. Ein anderer sagte: „Ich hab‘ zwar nicht gewonnen, aber das war trotzdem der beste Schultag des Jahres!“

Ein großes thank you ergeht an dieser Stelle an den Schulförderverein (unbedingt beitreten!), der die Preise für unsere Champions gestiftet hat, sowie an die Schulsozialarbeiterin, Frau Teut, für ihre tatkräftige Unterstützung der Englischfachschaft an diesem special day.