Sommerferien!

Bild von Steve Bidmead auf Pixabay

Sommer, Sonne, Sonnenschein – das haben wir uns verdient! Am 14.07.2023 ist der letzte Schultag für dieses Schuljahr. Dann kommen endlich die ersehnten Sommerferien.

Wir möchten an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern zu ihren Zeugnissen gratulieren, dem Ergebnis von harter Arbeit über ein gesamtes Schuljahr. Jetzt ist es Zeit zum Durchatmen, Zeit für viel Spaß am See oder Strand oder vielleicht beim Urlaub in den Bergen. Wir freuen uns, euch am 28. August frisch erholt und voller Tatendrang wieder zu sehen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Eltern und dem Kollegium für große Engagement und die tolle Zusammenarbeit.

Das Zeugnis war überhaupt nicht gut? Für die Gelegenheit, dass ihr euch Sorgen macht, findet beim Zeugnis-Sorgentelefon ein offenes Ohr: Das „Zeugnissorgentelefon“ ist ein Angebot des Zentralen Fachbereichs für Diagnostik und Schulpsychologie (ZDS). Es ist in der Zeugniswoche von Montag bis Samstag in der Zeit von 8 – 18 Uhr und in der darauffolgenden Woche von Montag (17.07.) bis Freitag (21.07.) geschaltet. Ihr erreicht das „Zeugnissorgentelefon“ unter der Telefonnummer 0385-588 7987. Die professionelle psychologische Telefonberatung ist bis zum 21. Juli eingerichtet.