Schule startet in den Herbst

Bild von Engin Akyurt auf Pixabay

Liebe Schüler:innen, liebe Sorgeberechtigte,

nach einer Woche Herbstferien geht es wieder los. Wir freuen uns auf die Wochen bis zu den Weihnachtsferien – viel Zeit für gemeinsames Arbeiten und Lernen. Eine allgemeine Maskenpflicht gibt es in Mecklenburg-Vorpommern nicht mehr. Ausnahme: Nach den Herbstferien muss zwei Wochen lang eine Mund-Nase-Abdeckung getragen werden. Sollte ab dem 25. Oktober die Corona-Ampel für Nordwestmecklenburg auf grün stehen, müssen die Masken in der Schule nicht mehr getragen werden.

Unterschriebene Gesundheitsbestätigung nicht vergessen

Wie schon nach den Sommerferien sind alle Schüler:innen verpflichtet, die unterschriebene „Erklärung über das Reiseverhalten“ mitzubringen. Mit einigen Symptomen darf die Schule gar nicht erst betreten werden: Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber ab 38 Grad Celsius, Kopf- oder Gliederschmerzen, Störung des Geruchs- und Geschmackssinns oder Durchfall und Erbrechen.

Wir hoffen, dass alle gesund aus den Ferien zurückkehren können und wünschen einen guten Start nach den Herbstferien!

das Team der Schule Rehna