Corona-Selbsttest in der Schule

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern,

in Kürze werden wir die ersten Sets für den Corona-Selbsttest erhalten. Diese Form der Tests sind einfach durchzuführen, siehe Erklärung und Video. Bitte sprechen Sie zu Hause über die Testdurchführung und die Bedeutung dieser Tests.

Bildungsministerin Bettina Martin mach deutlich: „Ich bitte Sie eindringlich, Ihr Kind an den Selbsttests teilnehmen zu lassen. So schaffen Sie nicht nur Sicherheit für Ihr Kind, sondern auch für die Mitschülerinnen und Mitschüler und die gesamte Schule. Die Tests sind sehr leicht anwendbar und – anders als die bisher bekannten Schnelltests – auch nicht unangenehm.“

Wir werden uns in der Schule für die Durchführung der ersten Selbsttest ausreichend Zeit nehmen und das Vorgehen in Ruhe besprechen.

» Elternbrief Ministerin Bettina Martin

» Einverständniserklärung für freiwilligen Selbsttest