Schulorganisation und Aufhebung der Präsenzpflicht

Liebe Eltern und Schüler*innen der Schule Rehna,

die Präsenzpflicht in der Schule ist bis 08.01.2021aufgehoben. Aufgaben werden per Distanzunterricht von den Klassen- und Fachlehrern erteilt. Zu betreuende Schüler*innen der Klassenstufe 1 bis 6 erhalten in der Schule Unterstützung durch die anwesenden Lehrkräfte.

Nachfolgend verlinken wir ein Schreiben der Landesschulrätin Dr. Birgit Mett mit den wichtigsten offiziellen Informationen.

Organisatorische Hinweise der Schule Rehna

1. Ein Teil der Grundschulklassen und alle Klassen der Stufen fünf bis zehn erhalten ihre Aufgaben über die Lernplattform LearningView.
  2. Alle anderen Grundschulklassen erhalten die Aufgaben in direkter Kommunikation mit der Klassenleitung.
  3. Wir empfehlen eindringlich, dass die Schüler*innen sich im täglichen Lernen von Umfang und Rhythmus am Stundenplan orientieren.
  4. Mögliche Termine zu Videokonferenzen werden von den Fachlehrer*innen direkt mitgeteilt und auf dieser Übersicht auf der Website aufgelistet.
  5. Wichtig ist ein täglicher Blick auf die Website, den Vertretungsplan und spätestens zu den entsprechend im Stundenplan vorgesehenen Stunden ein Blick in die Lernplattform.
  6. Abgeforderte Leistungen können bewertet werden.

Bei Fragen stehen die Lehrer*innen gern per E-Mail zur Verfügung.

Wir wünschen allen beste Gesundheit.

das Team der Schule Rehna