Anleitung und Klassen-Codes für Lernplattform LearningView

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Lehrerkollegium hat bereits für viele Fächer Aufgaben in die Lernplattform eingepflegt. Heute sind Briefe mit dem Klassen-Code zum Login bei LearningView an euch rausgegangen, parallel haben viele KlassenlehrerInnen bereits die Codes an die Elternräte weitergegeben. Ihr könnt die Lernplattform über die Internetseite erreichen oder auf mobilen Endgeräten per kostenloser App nutzen.

Wir haben eine Kurzanleitung zusammengestellt, die die erstmalige Anmeldung zur Lernplattform beschreibt und einige Hinweise parat hat. Ihr könnt diese Anleitung HIER herunterladen. Auch die Entwickler der Seite haben heute eine Anleitung für SchülerInnen veröffentlicht, siehe learningview.org/forstudents.php

Bitte habt nach der Anmeldung Geduld. Die Bestätigungsmail kommt mit ein paar Minuten Verzögerung. Wichtig ist auch, dass ihr keine Fake-Namen eingebt. Bei Fragen wendet euch bitte per E-Mal an die Klassen- oder Fachlehrer.

Die Bearbeitung der Aufgaben in der Lernplattform ist verpflichtend. Teilt euch die Tage gut ein, vielleicht nach dem eigentlichen Stundenplan und seid fleißig. Für einige Aufgaben hilft vielleicht auch eine Lerngruppe bzw. allgemein ein Gespräch zwischen Klassenkameraden. Bitte trefft euch nicht, sondern nutzt einfache Videotelefonie über Smartphones oder Apps wie www.jitsi.org.

Passt auf euch auf und seid fleißig!

Das Team der Schule Rehna