Sprachkenntnisse, Selbstbewusstsein & neue Freunde – Rehna international

Eine Welt

Liebe Eltern und Schüler,

seit dem Jahr 2005 pflegen wir im Rahmen eines Europäischen Projektes Partnerschaftsbeziehungen zu ausländischen Schulen in Polen und der Ukraine. Es ist unser gemeinsames Ziel, diese Beziehungen als Tradition an unserer Schule aufrechtzuerhalten. Unsere polnischen und ukrainischen Gäste besuchen uns in regelmäßigen Abständen von zwei Jahren und sind immer wieder von der tollen Atmosphäre und unserer Gastfreundschaft begeistert. Auch unsere Schülerinnen und Schüler reisen regelmäßig zu unseren Gästen ins Ausland und kommen mit tollen Erfahrungen, gefestigten Sprachkenntnissen und einem gesteigerten Selbstbewusstsein zurück.

In diesem Schuljahr werden wir wieder Gastgeber sein und laden zwei Schülergruppen aus den Partnerschulen ein, um hier spannende und erlebnisreiche Tage zu verbringen. Wir erwarten unsere Teilnehmergruppen vom 15.-19. Mai 2017 an unserer Schule.

Liebe Eltern Ihrer 13-17-jährigen Kinder, bieten Sie Ihren Töchtern und Söhnen die Gelegenheit zu einem internationalen Austausch, überwundenen Sprachbarrieren und neuen, spannenden Freundschaften –positive Erfahrungen für das ganze Leben! So ein Austausch lebt von interessierten Gästen und aufgeschlossenen Gastgebern. Lassen Sie sich auf diese Begegnung ein, seien Sie für vier Tage Gastfamilie und geben einem Schüler in dem Austauschprogramm ein Zuhause. Damit ist verbunden, dass Ihr Kind ebenfalls als Teilnehmer bei unserem gemeinsamen Projekt dabei ist, seinen Gast bei den geplanten Vorhaben begleitet und eben auf Wunsch bei einem Gegenbesuch im kommenden Jahr dabei sein kann.

Wir würden uns sehr über Ihre zeitnahe Zusage freuen. Bitte geben Sie Ihrem Kind bei Interesse ein formloses Schreiben mit. Dies nimmt die Organisationsleiterin Frau Becker gern entgegen und beantwortet selbstverständlich gern auch Ihre Fragen.

das Organisationsteam des Austauschprojektes