MYKteriös: Pilzwettbewerb 2015

2015-09-pilzprojekt-01Alle Jahre wieder: Jeder Schüler der 5. – 10.Klasse durfte sich in den vergangenen Wochen künstlerisch zu dem Thema „Pilze im Herbst“ ausleben – mit Bleistift, Pastellkreide, Wachsmalstifte, Wasserfarben und/oder Schmucksteinen. Die Aufgabe ein Pilz-Bild im A3-Format zu gestalten wurde von allen Schülern erfolgreich gemeistert. Die vier besten Bilder aus jeder Klasse kamen in die finale Bewertung. Die Lehrerinnen und Lehrer der Schule Rehna stimmten in dieser Woche ab, welche Werke in der Ausstellung im Kloster Rehna am 3./4. Oktober zu sehen sind und sich einer weiteren Bewertung durch das Publikum dort vor Ort stellen müssen.

Die Pilztage in Rehna werden vom Pilzverein „Heinrich Sternberg“ Rehna e.V. dieses Jahr zum 16.Mal durchgeführt und die Arbeiten der Schüler sollen wieder ein großes Publikum in den Kreuzgang des Klosters locken. Die gewählten, besten Arbeiten erhalten Preise. Es lohnt sich vorbei zu schauen und die Pilze zu bestaunen!